CDU Untergruppenbach: Regieren Frauen anders?

2016-02-26 17:00
Burg Stettenfels, Untergruppenbach

Annegret Kramp-Karrenbauer: „Regieren Frauen anders?“

Ministerpräsidentin des Saarlandes zu Gast in Untergruppenbach

Welchen Unterschied macht das Engagement von Frauen in der Politik? Welchen Politikstil vertritt Annegret Kramp-Karrenbauer im Saarland? Was können wir für Baden-Württemberg daraus lernen? Im Vergleich zum relativ geringen Frauenanteil bei den Mitgliedern, haben viele Frauen in der CDU hochrangige Positionen bekleidet: Ob Angela Merkel, Christine Lieberknecht (Ministerpräsidentin von Thüringen), Rita Süßmuth (Bundestagspräsidentin), Ursula von der Leyen und natürlich Annegret Kramp-Karrenbauer selbst. Die Ministerpräsidentin des Saarlandes wird am Freitag, 26. Februar 2016 um 17.00 Uhr zu einer Diskussionsveranstaltung nach Untergruppenbach kommen und (nicht nur) über die Rolle von Frauen in der Politik sprechen. Der CDU-Gemeindeverband Untergruppenbach und die Landtagsabgeordnete Friedlinde Gurr-Hirsch laden ein zu dieser hochkarätigen Veranstaltung, die auch genügend Raum für Fragen lassen wird. Auf Ihr Kommen und eine angeregte Diskussion freuen sich der CDU-Gemeindeverband und Friedlinde Gurr-Hirsch.

• 2016-02-26 17:00