Screenshot 20200904 112026 Word

Preusch auf Kennenlern-Tour

Friedlinde Gurr-Hirsch und Dr. Michael Preusch besuchen Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger in Lauffen
Nach erfolgreicher Nominierung von Dr. Michael Preusch als Kandidat der CDU zur Landtagswahl 2021 stattete dieser gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch sowie dem Fraktionsvorsitzenden Axel Jäger Herrn Bürgermeister Klaus-Peter Waldenberger einen Besuch ab. Dieser nahm die Gelegenheit wahr, und vermittelte Dr. Preusch die Bedeutung Lauffens als Schulstandort.
Lauffen hat als Stadt mit rund 11.600 Einwohnern ein reiches Kulturangebot.
Die Abgeordnete Gurr-Hirsch bedauerte, dass das große kulturelle Ereignis, der 250. Geburtstag von Friedrich Hölderlin, leider durch Corona in der Wahrnehmung beeinträchtigt ist. „Was jedoch bleibt ist das Hölderlinhaus, das sowohl als Museum, als auch als Kulturstätte zukünftig Lauffen bereichert“.
Sehr interessiert zeigte sich der Landtagskandidat Dr. Michael Preusch an der lokalen Wirtschaft. Neben der großen Bedeutung der Stadt als zweitgrößte Weinbaugemeinde Württembergs bietet das Familienunternehmen Schunk, der Aromenhersteller Vögele sowie weitere attraktive Unternehmen rund 3.200 Arbeitsplätze.

200421 PM Sonderprogramm Hotel und Gastronomiebranche 1

200421 PM Sonderprogramm Hotel und Gastronomiebranche 2

Nominierungsveranstaltung Eppingen

Am Montag, den 17. Februar nominierten die CDU-Mitglieder im Wahlkreis Eppingen Dr. Michael Preusch einstimmig als Kandidaten zur Landtagswahl 2021. Zu Beginn begrüßten der CDU-Kreisvorsitzende Alexander Throm und die Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL in der voll besetzten Gemeindehalle in Massenbachhausen die anwesenden Mitglieder und Gäste. In seiner Begrüßung dankte Throm der amtierenden Landtagsabgeordneten und Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch für die von ihr in den letzten 19 Jahren geleistete Arbeit. Er zeigte sich aber auch fest davon überzeugt, dass „Friedlinde Gurr-Hirsch sich über den 14. März 2021 hinaus für die Region, die CDU und ihr Herzensthema die Landwirtschaft mit voller Kraft engagieren“ werde. Im Anschluss an die Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden stellten sich die Kandidaten für die Erst- und Zweitkandidatur den Anwesenden vor. Der als Arzt an der Universitätsklinik Heidelberg tätige Dr. Michael Preusch wies in seiner Bewerbungsrede für die Landtagskandidatur darauf hin, dass er nicht nur ein Verständnis für eine qualitativ hochwertige und auch im ländlichen Raum verfügbare Gesundheitsversorgung mitbringt, sondern ihm als ehrenamtlich im Naturschutz Aktivem, Jäger und Imker auch der Schutz unserer Umwelt am Herzen liegen würde. Der Schutz unserer Heimat könne und werde aber nicht gegen unsere Landwirte funktionieren, viel eher müsse man gemeinsam an Konzepten arbeiten, um diese zu schützen, so Preusch. Neben dem aus Eppingen stammenden Dr. Michael Preusch, wurde als Zweitkandidat Thomas Schiroky aus Ilsfeld mit über 98% nominiert. Der Vorsitzende der Mittelstandsvereinigung der CDU im Kreis Heilbronn machte in seiner Vorstellung deutlich, dass wir gemeinsam darauf achten müssen, dass wir den „Betrieben ein funktionierendes Umfeld und eine gute Infrastruktur bieten können“. Im Anschluss an die Wahlen betonte Dr. Michael Preusch: „Meine Heimat ist die Region! Für diese will ich im Landtag streiten und deren Herausforderungen will ich angehen. Ich bin überzeugt davon, dass wir heute unsere Region mit vernünftigen Lösungen zukunftsfest machen können und müssen. Deshalb kandidiere ich!“.

86975395 1576477282501275 7133968385490026496 n

Kreisparteitag am 30.11.2019

Screenshot 20191205 211248 Adobe AcrobatCDU Kreisparteitag2019 Bad Friedrichshall 137